SATORI-1pro »

NEU: SATORI-2pro

Der SATORI ist eines der erfolgreichsten F3J und F5J-Modelle der letzten Jahre. Besonders beliebt ist er wegen seiner überdurchschnittlichen Gleit- und
Alroundeigenschaften, aber auch wegen der ästhetischen Linienführung und Design. Durch regelmässige Produktpflege und diverse Facelifts wurde das Modell stets auf dem neusten Stand der Technik gehalten. Die aktuelle "Pro"-Version des SATORI-2 ist insbesondere für das thermikfliegen in der Ebene gedacht. Die Auslegung des Modell ist trotz geringer Masse noch alltagstauglich und leichter Kunstflug ist natülcih möglich.

Die neuen Außenflügel haben einen neuen auftriebsstärkeren Profilstraak von Max Steidle erhalten und Konstrukteur Stefan Eder hat die Geometrie und Pfeilung leicht verändert um die Flugeigenschaften für F3J/F5J weiter zu optimieren. Mit dem ebenfalls leicht veränderten Design und der höher Streckung entstand ein äußerst eleganter Flieger in- gewohnt -einzigartiger Aer-O-Tec Optik.

Im Vergleich zum 3,6m-Satori-1 hat der SATORI-2 mit 3,8m Spannweite ein etwas geringere Minimalgeschwindigkeit im Flug und bei der landung sowie erhöhten Auftrieb und weiter verbessertes Leistung im Langsamflug. Insbesondere die Seitenruderwirkung beim neuen Kreuzleitwerk und das eigenstabile Thermikkreisen ist auffällig.
Der SATORI-2 ist ursprünglich als Wettbewerbsmodell der Klassen F5J und F3J entworfen worden, ist aber in der aktuellen Version für den Freizeitpiloten ein ideales Sportgerät - da trotz geringfügig erhöhter Profilwölbung die legendäre Gleitleistung nicht unter dieser Optimierung gelitten hat , was den Alroundeigenschaften zu Gute kommt !

Es kann zwischen Segler und Elektroversion gewählt werden:
Zum ersten Mal bieten wir einen Rumpf mit fertig abgeschnittener Rumpfnase an ( D=30mm), passend dazu gibt es auch eine aufsteckbare kleine Nasenspitze
für die Seglerversion.
Im Flügel sind schon die "Ruderhörner2 für das iDS-system midi von servorahmen.de eingebaut !

Wir liefern auch komplette Sets mit Servos und Elektroantrieb: Schambeck / Kontronik / Reisenauer / Mega... !
Fordern Sie ein individuelles Angebot an !

Mehr Infos finden sie auch hier....

Weitere Infos finden Sie auch unter "Elektroflug". Die Antriebs-Sets können individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt werden ( in Bezug auf Zusammensetzung und Umfang...!)

Servoempfehlung: KST-X10mini, KST Ds315,KST X08-v5

Servos können in der F3J-und F5J-Version vorne unter der Kabinenhaube eingebaut werden.
Will man beim Elektrosegler größere Antriebsakkus bzw kräftigere Motoren nutzen so empfiehlt sich die "S2-Version":
Beim Satori-2 - "S2" können 2 kleine 9g-servos ( DES428 mg bb oder KST X08) direkt in die VLW-Flossen eingebaut werden, bei der Kreuzversion des SATORI -2pro "S2" sind werkseitig 2 Servos fertig in der SLW-Flosse fertig eingebaut ( s3150+KST245 oder s3172+KSTX08) diese sind zwar über eine wartungsklappe zugänglich ,könne aber nicht ausgebaut werden !


Lieferumfang:

Modell mit silbernen Alu-Luftpolstertaschen, Kleinteile, Kabel,Gestänge,Stecker... (Servorahmen für KST X10mini oder s3150 oder DES428 bei Version "Überkreuzanlenkung"))
Standardausführung ist mit eingebauten GFK-Ruderhörnern in QR+WK und fertigen Durchbrüchen.
In der "iDS-Version" ist der Flügel glatt ohne Durchbrüche etc: Hier kann dann eine verdeckte iDS-Anlenkung realisiert werden oder diverse Modifikationen.

ZUBEHÖR:

Mehr Infos dazu finden Sie hier...Die perfekten Transportsysteme für Ihr wertvolles Modell:

Ideal auch zur Lagerung zu hause !

  20.03.17 20:51:00, von Stefan   , 456 Wörter, Kategorien: Bauweise ,

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