BARRACUDA-V
Der BARRACUDA-V ist ein 3,90m Modell mit Option auf Segler-oder Elektrorumpf. Im Vergleich mit dem DELPHIN
hat er tiefere Querruder und Wölbklappen und zeigt damit neben den hervorragenden Flugleistungen auch spektakuläre Landungen.
Mit der neuen VLW-Version wird der BARRACUDA-V noch wendiger und agiler. Für die Ansteuerung des VLW reichen 2 kleine Servos vom Typ KST X08 o.ä.- diese sind im schlanken Rumpf sehr einfach unterzubringen.
Die klassische Frage ob X oder V besser wäre, ist im Prinzip kurz und einfach zu erklären:
Besser ist keiner der Beiden- denn sonst gäbe es ja die "schlechtere" Version gar nicht mehr....!
Vielmehr haben beide Varianten jeweils kleine Vor-und Nachteile, die aber kein Auschlusskriterium sind.
Letztendlich ist es eine subjektive Endscheidung und kann auch rein über die Optik endschieden werden.
AUSSTATTUNG F3J/GPS-Version (RTF-Gewicht ca 2100-2400g):
Servos Flügel: 4x KST X10mini, iDS-mono (6mm Gestänge "Midi") Servorahmen.de
Servos Rumpf: 2x KST X08
Antrieb:
*Schambeck powerline 1515/Regler YGE65LVT / Propeller: GM 15x8
*Tenshock 1520-10T oder ähnliche Motoren mit ca 130g /Regler YGE65LVT / Propeller: GM 15x8
ZUBEHÖR:
Die perfekten Transportsysteme für Ihr wertvolles Modell:
Ideal auch zur Lagerung zu Hause ! F3X-Rucksack: 175.-
Mehr Infos dazu finden Sie hier...
BARRACUDA F5J + F3J
Der BARRACUDA ist unser neuster Hochleistungssegler für F5J und F3J , sowie für engagierte Freizeitpiloten.
Aus den Erfahrungen des Satori-1 und 2 haben wir dieses 3,90m-Modell entwickelt und die Auslegung des BARRACUDA insbesondere auf sehr gutes Handling optimiert.
Durch das große Seiten-und Höhenleitwerk lässt sich sehr komfortabel das Leistungsspektrum des BARRACUDA erfliegen ! Ebenso haben wir bei diesem Modell die Wölbklappen und Querruder mit größeren Klappentiefen versehen.
Durch die gesamten Auslegeungsdetails wird auch ein sehr gutmütiges Landeverhalten erreicht- das Modell lässt sich präzise und punktgenau bei geringer Geschwindigkeit landen.
BARRACUDA setup zum download:
barracuda_setup2019.pdf
barracuda_rc_ewd.pdf
Das Modell wird in einer Electro-F5J und einer alltagstauglichen aber denoch leichten F3J-Version ( Segler und Elektro möglich) produziert und ist in verschiedenen Farbvarianten verfügbar !
Der Flügel wird mit installierten "iDS-Ruderhörnern" ausgeliefert ( iDS-Servorahmen und Anlenkung nicht enthalten ) was die Montage einer verdeckten Anlenkung System Servorahmen.de deutlich vereinfacht !
Die Rumpfspitze ist fertig abschnitten für einen Spinner mit Durchmesser 30mm.
Mit einem Vorserien-Modell erflog Stefan Eder Platz 2 beim Spessartpokal F5J in Karbach im Rahmen der Bavarian Open F5J.
AUSSTATTUNG F5J-Version (RTF-Gewicht ca 1600-2000g):
Servos Flügel: 4x KST X10mini, iDS-mono (6mm Gestänge "Midi") Servorahmen.de
Servos Rumpf: KST X08 (Seite), KST DS315 (Höhe)
Antrieb: Schambeck Powerline 1025 oder ähnliche Motoren mit ca 100g /Regler YGE65LVT / Propeller: RFM 15x8,5 oder GM 16x8
AUSSTATTUNG F3J/GPS-Version (RTF-Gewicht ca 2000-2400g):
Servos Flügel: 4x KST X10mini, iDS-mono (6mm Gestänge "Midi") Servorahmen.de
Servos Rumpf: KST X08 (Seite), KST DS315 (Höhe)
Antrieb: Tenshock 1520-10T oder ähnliche Motoren mit ca 130g /Regler YGE65LVT / Propeller: GM 15x8
ZUBEHÖR:
Die perfekten Transportsysteme für Ihr wertvolles Modell:
Ideal auch zur Lagerung zu Hause ! F3X-Rucksack: 175.-
Mehr Infos dazu finden Sie hier...