SHINTO-Expert

Kann man ein erfolgreiches Modell wie den SHINTO noch weiter verbessern ?
Ja- auch beim SHINTO hat sich erneut gezeigt dass eine sorgfältige Weiterentwicklung und Facelift oftmals mehr Sinn machen als spektakuläre Neuentwicklungen !
Der neue SHINTO-expert ist ein reiner Segler mit schlanken Rumpf und Abziehnase !

Neuster Beweis für langfristige und erfolgreiche Modellpflege ist der F3B/F3F-Segler SHINTO-expert:
Durch den neuen 6-Grad-Flächenverbinder wurde das Kreisflugverhalten gerade für F3B oder Freizeitfliegen endscheidend verbessert. Aber auch die Wende-Performance im F3F wurde gesteigert und das Modell lässt sich nocht einfacher und präziser fliegen. Durch den sehr schlanken Rumpf und die verringerte EWD wurde der Gesamtwiderstand gesenkt und das Flugverhalten des Modells ist nun wunderbar neutral in allen Bereichen. Zudem konnte mit dem schlanken Rumpf auch noch das Fluggewicht in allen Versionen reduziert werden, inklusive einer optimierten Massenverteilung/Trägheitsmoment durch die kurze Nase. Insbesondere die J-Version ist ein idealer Allroundsegler- extrem leicht und dennoch fest und alltagstauglich ! Das Fluggewicht beginnt ab circa 1600g.

Angeboten werden folgende Versionen:
SHINTO-expert-J: Die leichte Allroundversion- ideal für Gummistart in der Ebene oder kleine Hänge.
SHINTO-expert-BE: Die neue F3B-Version.
SHINTO-expert-F: Die Hang + F3F-Version
SHINTO-expert-T: Die verstärkte F3F-Version

Mehr Versionen der SHINTO-Baureihe finen Sie hier....

Bestellung und Angebot unter: Mail

  10.02.21 15:03:00, von Stefan   , 195 Wörter, Kategorien: Unkategorisiert , Einen Kommentar hinterlassen »

IMPULSE-2


Das neue F3F-Modell IMPULSE-2 von Aer-O-Tec ist ein Sportgerät für engagierte Hangflugpiloten und den Wettbewerbseinsatz in F3F. Der ursprüngliche Entwurf des Modells stammt von S.Fraundorfer/AUT der den IMPULSE-2 auf der F3F-WM 2018 einsetzte. Für diese Version wurde das Profil von M.Steidle optimiert und nun von Aer-O-Tec auf den Markt gebracht.

Das neue VLW-Profil benötigt sehr wenig Ruderausschlag - Das Flügelprofil wurde auf geringen Momentenbeiwert ausgelegt und verträgt auch schon bei wenig Wind Ballast.
Der IMPULSE-2 hat einen schlanken Rumpf mit Abziehhaube, werkseitig in das VLW eingebaute Servos und die 2-teiligen Flügel sind schon mit Ruderhörner für das iDS-System „servorahmen.de“ vorbereitet !

Beim IMPULSE-2 wurde insbesondere auf ein ideales Handling in den F3F-Wenden schon bei schwachen bis mittleren Windgeschwindigkeiten geachtet. Ballastierung ist im Rumpf und Verbinder vorgesehen.
Wie bei Aer-O-Tec üblich sind Kleinteile,Kabel,Ballast und Schutztaschen im Lieferumfang enthalten. Als Zubehör gibt es alle nötigen Komponenten aus einer Hand von den Servos bis zum Zubehör. Eine Elektroversion ist für Mitte 2019 geplant für dann die Flügel und Leitwerke übernommen werden können.

Der Einführungspreis liegt bei 1645.- Euro in der F3F-Version C120 Spreadtow mit 2 eingebauten VLW-Servos KST x08v5.

Technische Daten:
Spannweite: 2,89m / Länge: 1,44m / Gewicht : 2,4-4kg
Flächeninhalt: 56 dm²

ZUBEHÖR:
Die perfekten Transportsysteme für Ihr wertvolles Modell:

Ideal auch zur Lagerung zu Hause ! F3X-Rucksack: 169.-
Mehr Infos dazu finden Sie hier...

Bestellung und Angebot unter: Mail

Windkanalmessungen Impulse – 2

Windkanal:
Niedergeschwindigkeits-Windkanal und niederturbulent

Messverfahren:
Messungen bei verschiedenen Re-Zahlen 130000, 330000, 500000 und 730000 und Klappenausschlägen -1, 0, 3 6, 9 Grad. Dabei wurden bei jedem Anstellwinkel in einem Bereich von 400 mm in der Mitte des Originalflügels mit bewegendem Nachlaufrechen die Widerstandsbeiwerte gemessen.

Foto des Windkanals

Zusammenfassung der Meßergebnisse
- im niedrigen Ca-Bereich gute Übereinstimmung von Rechnung und Messung
- hervorragende Klappenwirkung (auch Snapflap) sowohl positive, als auch negative Verwölbung
- sehr gute Performance auch bei schwächeren Bedingungen im Bereich ab Ca 0,2
- Im Vergleich höhere Flächenbelastungen fliegbar
- Speed = 30er – Zeiten mit Klappen um -2 Grad


  10.02.21 14:56:00, von Stefan   , 199 Wörter, Kategorien: Unkategorisiert , Einen Kommentar hinterlassen »

CROSSOVER

Der CROSSOVER ist das ideale Modell für F3F, Hangflug-und Alround. Mit 2,72m Spannweite ist es sozusagen ein kompaktes F3B-Modell :
Groß genug für die nötige Leistung- aber wendig und agil für Hangflug und F3F-Wettbewerbe !
In der Luft nicht von den größeren F3B-Modellen der 3M-Klassse zu unterscheiden, zeigt der Crossover ( Auslegung und Design: Stefan Eder )
jedoch eine hervorragende Wendigkeit bei harmonischen und gutmütigen Flugverhalten. Durch die aerodynamsche Auslegung ( Profil: Max Steidle ) und Optimierung läuft er schon bei wenig Gewicht und bleibt aber auch bei Ballastzuladung sehr angenehm zu fliegen.
Auf der anderen Seite verträgt er bei entsprechenden Bedingungen eine üppige Ballastzuladung ohne kritisch zu werden ! Der Profilstraak) erlaubt positive und negative Verwölbung und auch bei schwachen Flugbedingungen zeigt der Crossover mit leicht positiver Profilwölbung erstaunliche Leistungen.
Das Modell ist in verschiedenen Festigkeit- und Gewichtsversionen erhältlich- von leichter F3J C45 bis hin zu Hartschale !


Mit dem Farbkonfigurator können Sie Ihr Wunschdesign gestalten! Achtung in das Formular Ihre eigene E-Mail-Adresse eingeben- Sie erhalten dann den Link mit den Farbdetails und können ggf. noch Sonderwünsche eintragen bevor Sie die Bestellung an uns mailen !

Bauweise + Details:

*F3F-Version Standard:
Rumpf in Aramid-Carbon-Bauweise ( Rumpfröhre in Wabenkonstruktion )
Flügel: 160g Carbon Schale ( Herex-Stützstoff)vorbereitet für RDS !
Ballastkammer im Flügel ( ca 800g )
Ballastiermöglichkeit im CFK-Verbinder ( ca 450g ) /Alternativ Stahlverbinder ( ca 1060g ) !
Ebenso kann individuell noch im Rumpf eine Ballastkammer eingebaut werden.
Bausatzinhalt:
+Rumpf in Wabentechnologie (Vaucuumbauweise) mit fertig eingeklebten Servobrett
+Abziehkonus
+V-Leitwerk mit eingebauter Anlenkung
+Carbonflügel mit Gigaflaps,eingebauten RDS-Taschen
+Hohlkammer-Carbonverbinder
+exakt passende Servodeckel
+Kleinteile (Hochstromstecker,Löthülsen,Gabelköpfe,Kabel )

Optional:
*eingebauter , verstellbarer Hochstarthaken
*Bauservice

Auf Anfrage ebenfalls erhältlich:
*F3F-Version Spezial (Doppelcarbon) CC160
*F3B-Version C80
*Personal-Edition ( Bauweise gemäss Kundenwunsch)
*Hartschale
*F3F-special: CC80

CROSSOVER setup zum download: crossover_setup_2016.pdf


Zusätzlich sind hochwertige Schutztaschen,Ballast und diverses Zubehör ( RC-Komponenten...) bis hin zum Bauservice verfügbar!

Änderungen aus technischen Gründen und im Sinne der Modellpflege vorbehalten !


  10.02.21 14:54:00, von Stefan   , 293 Wörter, Kategorien: Unkategorisiert , Einen Kommentar hinterlassen »

TANGA-J F5J/F3J


Unsere Modelle unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung und Optimierung. Daraus resultieren ausgereifte Modelle die über lange Zeit erhältlich sind und aktuell auf dem Stand der Technik bleiben -auch die beliebte TANGA-Serie wird immer wieder überarbeitet !

Die Flügel sind nun auch serienmässig in C64 Spreadtow gebaut ( auf Wunsch in Sichtcarbon ) und in das VLW können in der "S2-Version" direkt die Leitwerksservos eingebaut werden - z.B. für Elektroflug und F5J um dadurch mehr Platz im Rumpf vorne zu schaffen ! Weiterhin wird dadurch das ohnehin einfache Auf-und abrüsten bzw Transportieren der Modelle vereinfacht: Denn das VLW kann dann schnell ( ohne langwieriges Aushängen der Kugelköpfe und Gefahr von Beschädigen des Ruderscharniers ) abgenommen werden ! In der F3J-Version sind die Ruder mit Kugelköpfen versehen und Bowdenzüge im Rumpf eingebaut.

Charakteristic:
Der TANGA -J-eVo überzeugt durch ein sehr unkompliziertes Flugverhalten und kann durch die große Flügeltiefe und Profilierung sehr langsam in der Thermik geflogen werden. Das Auskurbeln leichter Thermikblasen ist durch das stabile Kreisflugverhalten sehr einfach. Die geringe Landegeschwindigkeit und die großen Wölbklappen erlauben butterweiche Landungen.

Varianten+Lieferumfang:
*Tanga F3J eVo : F3J und Elektrosegler in C64 Spreadtow ( Leergewicht ohne RC ca 1680g) mit eingebauten Hochstarthaken, Bowdenzügen im Rumpf, Kleinteile, Gestänge, (Holz-Servorahmen für KST X10mini) Kabel, Schutztaschen : 1390.-

*Tanga electro eVo S2 : Elektrosegler in C64 Spreadtow ( Leergewicht ohne RC ca 1690g), Servosschacht im VLW, Kleinteile, Kabel, (Holz-Servorahmen für KST X10mini) Schutztaschen : 1450.-

Versand innerhalb D: 60.- (Sperrgut Übergröße)
Versand international: auf Anfrage !

Weiter Infos zu den verschiedenen Bauweisen+Versionen gibt es hier....!

Wir liefern auch komplette Sets mit Servos und Elektroantrieb: Schambeck / Kontronik / Reisenauer / Mega... ! Fordern Sie ein individuelles Angebot an !
Mehr Infos finden sie auch hier....

Weitere Infos finden Sie auch unter der Rubrik "Bauservice und Zubehör". Die Antriebs-Sets können individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt werden ( in Bezug auf Zusammensetzung und Umfang...!)

Die perfekten Transportsysteme für Ihr wertvolles Modell:

Ideal auch zur Lagerung zu Hause ! F3X-Rucksack: 169.-

Bestellung und Angebot unter: Mail

  10.02.21 13:14:00, von Stefan   , 295 Wörter, Kategorien: Unkategorisiert , Einen Kommentar hinterlassen »

TANGA-F3B/F


Unsere Modelle unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung und Optimierung. Daraus resultieren ausgereifte Modelle die über lange Zeit erhältlich sind und aktuell auf dem Stand der Technik bleiben -auch die beliebte TANGA-Serie wird immer wieder überarbeitet !

Tanga F3B:
sehr schlanker Rumpf mit Kabinenhaube.
2-teilige Tragfläche
2-teiliges VLW
Ballastkammer im Rumpf
Ballastierung im verbinder optional

Mit dem verhältnismäßig großen Flächeninhalt von 62 dm² wird unsere Modellpalette mit einem auftriebstarken F3B/F3F-Modell dadurch sinnvoll abgerundet.
Geliefert wird der TANGA in F3B-Carbon-Bauweise mit allen Kleinteilen, Zubehör und Ballast !

TANGA exclusiv Set: Preis: 1390.- Euro
F3F , Doppelcarbon-Version etc...auf Anfrage!

Die perfekten Transportsysteme für Ihr wertvolles Modell:

Ideal auch zur Lagerung zu Hause ! F3X-Rucksack: 169.-

Bestellung und Angebot unter: Mail

  10.02.20 13:18:00, von Stefan   , 97 Wörter, Kategorien: Unkategorisiert , Einen Kommentar hinterlassen »
ozlu Sozler GereksizGercek Hava Durumu Firma Rehberi Hava Durumu E-okul Veli Firma Rehberi