NEU: ORCA-pro X

Sie suchen einen dynamischen Allrounder für den Alltagsbetrieb am Hang oder in der Ebene !?
Das Modell soll auch wendig und dynamisch genug sein für etwas Speed- und Kunstflug !?
Bewährt, erfolgreich und variabel für möglichst viele Wetterbedingungen !?

Dann ist der neue ORCA-pro Ihr Modell...!

Einen Eindruck vom Modell bieten diese Youtube Kundenvideos:

Der ORCA ist das Alroundmodell für alle Bedingungen:
Ob F5J bzw Elektroflug, ob F3J oder Thermikflug + Alround in der Ebene oder am Hang......durch die wechselbaren Ansteckohren immer das richtige Modell !
Das innovative Modellkonzept im Bereich der F3J-und Alroundmodelle - eine perfekte Synthese aus F3J und F3B.
Durch auswechselbare Ansteckohren und Ballastierung können die Flugeigenschaften an alle Bedingungen angepasst werden.

Jetzt hat der ORCA ein Facelift erhalten um ihn noch besser zu machen:
*Neue gestaltete, größere Seitenflosse mit Kugellager für die Höhenrudersteckung !
*Neues, modernes und gut sichtbares Design !
*Vergrößerte Ballastkammer !
*Längerer Rumpf !
*Neues Höhenleitwerk !
*Neue Bauweise: Varianten in C64 Spreadtow und C120 Spreadtow !

Der neue ORCA-pro wird serienmässig in 3 alltagstauglichen Versionen angeboten:

*GPS-Edition: Fluggewicht ab ca 2400g in der C64-Variante - die leichte, aber alltagstaugliche Version mit Einsatzschwerpunkt Thermik+GPS-Fliegen. Auf Sonderwunsch auch Flügel in Doppelcarbon Carboline ab ca 1900g Fluggewicht möglich.
*C64-Spreadtow: Fluggewicht ab 2550g - die meistverkaufte Allroundversion ! Ob Hang oder Ebene - der Beste Komprommis aus Festigkeit und Gewicht.
*C120-Spreadtow: Fluggewicht ab 2950g - eine auf vielfachen Kundenwunsch noch weiter verstärkte Version für härtere Belastungen.


Zum Vergleich die Gegenüberstellung des alten und des neuen Rumpfes !

Im Lieferumfang enthalten sind Kabel, Kleinteile, Ballast, Schutztaschen, beide Ansteckohren für 3,64 +3,95m !
Der Flügel ist mit Ruderhörners für iDS ( Servorahmen System Mono midi) schon vorbereitet !

Wir bieten für den ORCA auch alle Stufen von Bauservice an !

Eine Baudokumentation mit vielen Detailbildern gibt es auf der Seite von CMS-modellbau

Hier finden Sie weitere Infos zu RC-Elektronik und Servos oder alternatives Zubehör, Motoren, Props und Spinner...

Bestellung und Angebot unter: Mail

  21.12.19 13:04:00, von Stefan   , 300 Wörter, Kategorien: Bauweise ,

ORCA-eVo


Der ORCA ist seit Jahren unser beliebtestes Modell.
Um den Wünschen der Kunden weiter nachzukommen haben wir ein Facelift für den V-Orca erarbeitet welches den ORCA technisch und optisch auch für
die nächsten Jahre ganz am Puls der Zeit hält !


Der ORCA-eVo erhielt ein neu profiliertes VLW mit angepasster und etwas vergrößerter Geometrie um den Einsatz der 395er Ohren zu verbessern. Ebenso ist es -speziell in der Elektroversion - möglich 2 Microservos direkt in die VLW-Flossen einzubauen .Dadurch entsteht in der Rumpfschnauze genügend Platz für eine Motorisierung. Mit einem platzsparenden MEGA-Antrieb ist es aber auch möglich 2 kleine Servos vorne unter der Haube einzubauen !
Durch den Erfolg der 395er-Ansteckohren wurden wir ermutigt diese Eigenschaften und Profilierung auf einen etwas kleineren Alround-Randbogen "364" zu übertragen um damit die zwei "alten" Ohren 339+363 zu ersetzen. Mite diesen neuen "364"-Wingtips wird der ORCA-eVo seinem Ruf als DAS Alroundmodell in idealer Weise gerecht.

Sie können folgende Optionen auswählen:
Modellversionen:
ORCA eVo: Die Seglervariante mit V-leitwerk.
ORCA eVo electro: Die Elektroversion mit V-leitwerk.
364 und/oder 395-Ansteckohren: Die Vorgängerversionen 339+363 sind auf Wunsch weiterhin erhältlich !
Bauweisen:
Carbon-Tec C93: Carbonflügel in 93g CFK-Ausführung für den Allround-und Hangflug sowie F3J-Einsatz bei stärkeren Wind.
Carbon-Tec C64 Spreadtow: Carbonflügel in 64 g CFK-Ausführung - die universelle Alround und Elektro-Version.
Carbon-Tec C45. Carbon-Wettbewerbsversion für leichte E-Segler/F5J. Achtung: Nicht für Hochstart geeignet !
Carbon-Tec CC45. Leichte und gleichzeitig stabile Doppelcarbon-Wettbewerbsversion für F3J !

Weiter Infos zu den verschiedenen Bauweisen+Versionen gibt es hier....!

Sonderwünsche und andere Bauweisen sind nach Absprache natürlich möglich. Längere Wartezeiten sind dafür einzuplanen.

Lieferumfang:

Ballast, silberne Luftpolster-Schutztaschen für Rumpf,Flügel und Leitwerke sowie Zubehör/Kleinteile: gefräste Holz-Servorahmen (für s3150) ,Kabel, Stecker, GfK-servoabdeckungen, Anlenkungsteile (bei Version "Überkreuzanlenkung"):
Der aktuelle ORCA-Flügel hat fertig eingebaute GFK-Ruderhörner (in der Standard-Version " Überkreuzanlenkung) und KEINE Hutzen auf der Flügeloberseite !

Eine Baudokumentation mit vielen Detailbildern gibt es auf der Seite von



Diese Farben sind für unsere Modelle auswählbar:


Wir liefern auch komplette Sets mit Servos und Elektroantrieb: Schambeck / Kontronik / Reisenauer / Mega... ! Fordern Sie ein individuelles Angebot an !
Mehr Infos finden sie auch hier....
Ein Beispiel für mögliches Antriebsset:

Weitere Infos finden Sie auch unter "Elektroflug". Die Antriebs-Sets können individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt werden ( in Bezug auf Zusammensetzung und Umfang...!)

  01.09.14 11:35:00, von Stefan   , 351 Wörter, Kategorien: Bauweise ,
ozlu Sozler GereksizGercek Hava Durumu Firma Rehberi Hava Durumu E-okul Veli Firma Rehberi