« Klassifizierung der aktuellen Aer-O-Tec-ModelleAllgemeine Hinweise zur Bauweise der Aer-O-Tec-Modelle »

Infos zu F5J-Modellen


F5J ist der Trend der letzten Jahre und ist eine der beliebtesten Wettbewerbsklassen.

Oft wird jedoch das Kürzel "F5J" als Synonym für "Elektrosegelflugmodelle" verwendet, was der Sache nicht ganz gerecht wird !
F5J-Modelle sind -meist sehr leicht gebaute - Elektrosegler für die FAI-Wettbewerbsklasse F5J. Natürlich sind auf Wettbewerben auch mal windige Flugbedingungen zu erwarten- hierfür werden die Modelle aufballastiert oder der Pilot greift auf ein verstärktes und damit schwereres Modell zurück.
Diese Modelle sind speziell für die im Wettbewerb üblichen Geschwindigkeiten und Belastungen ausgelegt und von der
Festigkeit her nicht für harten Kunstflug etc geeignet !
F5J-Modelle können natürlich auch für den Freizeitpiloten sehr interessant sein, wenn sie als Spezialmodell für leichte Wetterlagen oder Abendthermik den Modellhangar ergänzen.
Wer aber einen modernen Alround-Elektrosegler für den Freizeitbereich sucht , sollte dann besser auf die Elektrovarianten unserer Modelle SATORI, ORCA, DELPHIN
oder TANGA-J zurückgreifen. Diese Modelle/Versionen finden Sie rechts oben auf unserer Homepage unter dem jeweiligen Button.

Wir wollen hier aber in diesem Bereich unserer Homepage ganz explizit reinrassige und aussergewöhnliche F5J-Wettbewerbsmodelle vorstellen
und anbieten die sich von der Masse abheben !

Hier also die aktuellen F5J-Modelle 2019:

  22.12.19 20:28:00, von Stefan   , 180 Wörter, Kategorien: Crossfire ,

Noch kein Feedback

ozlu Sozler GereksizGercek Hava Durumu Firma Rehberi Hava Durumu E-okul Veli Firma Rehberi