ORCA-eX »

NEU: ORCA-eVo


Der ORCA ist seit Jahren unser beliebtestes Modell.
Um den Wünschen der Kunden weiter nachzukommen haben wir ein Facelift für den V-Orca erarbeitet welches den ORCA technisch und optisch auch für
die nächsten Jahre ganz am Puls der Zeit hält !


Der ORCA-eVo erhielt ein neu profiliertes VLW mit angepasster und etwas vergrößerter Geometrie um den Einsatz der 395er Ohren zu verbessern. Ebenso ist es -speziell in der Elektroversion - möglich 2 Microservos direkt in die VLW-Flossen einzubauen .Dadurch entsteht in der Rumpfschnauze genügend Platz für eine Motorisierung. Mit einem platzsparenden MEGA-Antrieb ist es aber auch möglich 2 kleine Servos vorne unter der Haube einzubauen !
Durch den Erfolg der 395er-Ansteckohren wurden wir ermutigt diese Eigenschaften und Profilierung auf einen etwas kleineren Alround-Randbogen "364" zu übertragen um damit die zwei "alten" Ohren 339+363 zu ersetzen. Mite diesen neuen "364"-Wingtips wird der ORCA-eVo seinem Ruf als DAS Alroundmodell in idealer Weise gerecht.

Sie können folgende Optionen auswählen:
Modellversionen:
ORCA eVo: Die Seglervariante mit V-leitwerk.
ORCA eVo electro: Die Elektroversion mit V-leitwerk.
364 und/oder 395-Ansteckohren: Die Vorgängerversionen 339+363 sind auf Wunsch weiterhin erhältlich !
Bauweisen:
Carbon-Tec C93: Carbonflügel in 93g CFK-Ausführung für den Allround-und Hangflug sowie F3J-Einsatz bei stärkeren Wind.
Carbon-Tec C64 Spreadtow: Carbonflügel in 64 g CFK-Ausführung - die universelle Alround und Elektro-Version.
Carbon-Tec C45. Carbon-Wettbewerbsversion für leichte E-Segler/F5J. Achtung: Nicht für Hochstart geeignet !
Carbon-Tec CC45. Leichte und gleichzeitig stabile Doppelcarbon-Wettbewerbsversion für F3J !

Weiter Infos zu den verschiedenen Bauweisen+Versionen gibt es hier....!

Sonderwünsche und andere Bauweisen sind nach Absprache natürlich möglich. Längere Wartezeiten sind dafür einzuplanen.

Lieferumfang:

Ballast, silberne Luftpolster-Schutztaschen für Rumpf,Flügel und Leitwerke sowie Zubehör/Kleinteile: gefräste Holz-Servorahmen (für s3150) ,Kabel, Stecker, GfK-servoabdeckungen, Anlenkungsteile (bei Version "Überkreuzanlenkung"):
Der aktuelle ORCA-Flügel hat fertig eingebaute GFK-Ruderhörner (in der Standard-Version " Überkreuzanlenkung) und KEINE Hutzen auf der Flügeloberseite !



Diese Farben sind für unsere Modelle auswählbar:


Wir liefern auch komplette Sets mit Servos und Elektroantrieb: Schambeck / Kontronik / Reisenauer / Mega... ! Fordern Sie ein individuelles Angebot an !
Mehr Infos finden sie auch hier....
Ein Beispiel für mögliches Antriebsset:

Weitere Infos finden Sie auch unter "Elektroflug". Die Antriebs-Sets können individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt werden ( in Bezug auf Zusammensetzung und Umfang...!)

Unsere Modelle werden exclusiv ausschliesslich in Handarbeit gefertigt und sind meist individuelle Anfertigungen nach Kundenwunsch !
Bitte haben Sie deshalb auch Verständnis, daß keine konkreter Liefertermin versprochen werden kann.
Natürlich haben wir auch selbst ein Interesse an einer zügigen Abwicklung, aber da dies keine Massenware ist und die Nachfrage nach unseren hochwertigen Modellen sehr groß ist, können wir leider nur einen Zeitraum von 4-8 Monaten als voraussichtliche Lieferzeit angeben - ab und an ist denoch das eine oder andere Modell ab Lager zu bekommen...eine Nachfrage kann sich also lohnen...!
Änderungen wegen techn. Fortschritt bzw Bauausführung sind vorbehalten.
Mehr Infos dazu finden sie auch hier ...

Die perfekten Transportsysteme für Ihr wertvolles Modell:

Ideal auch zur Lagerung zu hause !

  01.09.14 11:35:00, von Stefan   , 454 Wörter, Kategorien: Bauweise ,

Noch kein Feedback

ozlu Sozler GereksizGercek Hava Durumu Firma Rehberi Hava Durumu E-okul Veli Firma Rehberi