« NEU: ORCA-pro X

ORCA-eVo


Der ORCA ist seit Jahren unser beliebtestes Modell.
Um den Wünschen der Kunden weiter nachzukommen haben wir ein Facelift für den V-Orca erarbeitet welches den ORCA technisch und optisch auch für
die nächsten Jahre ganz am Puls der Zeit hält !


Der ORCA-eVo erhielt ein neu profiliertes VLW mit angepasster und etwas vergrößerter Geometrie um den Einsatz der 395er Ohren zu verbessern. Ebenso ist es -speziell in der Elektroversion - möglich 2 Microservos direkt in die VLW-Flossen einzubauen .Dadurch entsteht in der Rumpfschnauze genügend Platz für eine Motorisierung. Mit einem platzsparenden MEGA-Antrieb ist es aber auch möglich 2 kleine Servos vorne unter der Haube einzubauen !
Durch den Erfolg der 395er-Ansteckohren wurden wir ermutigt diese Eigenschaften und Profilierung auf einen etwas kleineren Alround-Randbogen "364" zu übertragen um damit die zwei "alten" Ohren 339+363 zu ersetzen. Mite diesen neuen "364"-Wingtips wird der ORCA-eVo seinem Ruf als DAS Alroundmodell in idealer Weise gerecht.

Sie können folgende Optionen auswählen:
Modellversionen:
ORCA eVo: Die Seglervariante mit V-leitwerk.
ORCA eVo electro: Die Elektroversion mit V-leitwerk.
364 und/oder 395-Ansteckohren: Die Vorgängerversionen 339+363 sind auf Wunsch weiterhin erhältlich !
Bauweisen:
Carbon-Tec C93: Carbonflügel in 93g CFK-Ausführung für den Allround-und Hangflug sowie F3J-Einsatz bei stärkeren Wind.
Carbon-Tec C64 Spreadtow: Carbonflügel in 64 g CFK-Ausführung - die universelle Alround und Elektro-Version.
Carbon-Tec C45. Carbon-Wettbewerbsversion für leichte E-Segler/F5J. Achtung: Nicht für Hochstart geeignet !
Carbon-Tec CC45. Leichte und gleichzeitig stabile Doppelcarbon-Wettbewerbsversion für F3J !

Weiter Infos zu den verschiedenen Bauweisen+Versionen gibt es hier....!

Sonderwünsche und andere Bauweisen sind nach Absprache natürlich möglich. Längere Wartezeiten sind dafür einzuplanen.

Lieferumfang:

Ballast, silberne Luftpolster-Schutztaschen für Rumpf,Flügel und Leitwerke sowie Zubehör/Kleinteile: gefräste Holz-Servorahmen (für s3150) ,Kabel, Stecker, GfK-servoabdeckungen, Anlenkungsteile (bei Version "Überkreuzanlenkung"):
Der aktuelle ORCA-Flügel hat fertig eingebaute GFK-Ruderhörner (in der Standard-Version " Überkreuzanlenkung) und KEINE Hutzen auf der Flügeloberseite !

Eine Baudokumentation mit vielen Detailbildern gibt es auf der Seite von



Diese Farben sind für unsere Modelle auswählbar:


Wir liefern auch komplette Sets mit Servos und Elektroantrieb: Schambeck / Kontronik / Reisenauer / Mega... ! Fordern Sie ein individuelles Angebot an !
Mehr Infos finden sie auch hier....
Ein Beispiel für mögliches Antriebsset:

Weitere Infos finden Sie auch unter "Elektroflug". Die Antriebs-Sets können individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt werden ( in Bezug auf Zusammensetzung und Umfang...!)

  01.09.14 11:35:00, von Stefan   , 351 Wörter, Kategorien: Bauweise ,

Noch kein Feedback

ozlu Sozler GereksizGercek Hava Durumu Firma Rehberi Hava Durumu E-okul Veli Firma Rehberi