« SHINTO-expert: Die neue Seglerversion für F3B, F3F und AllroundSHINTO - das High-End-Modell für F3B und F3F und Elektroflug »

SHINTO-pro

Der SHINTO-pro ist die klassische Shinto-Ausführung in der neusten Auslegung mit neuem VLW und Rumpf mit Rauchglaskabinenhaube.
Das Modell kann als reiner Segler- aber auch als Elektrosegler gebaut werden. Die Rumpfspitze ist noch nicht abgeschnitten- von daher kann man zwischen Spinnergrößen 28-32mm wählen und somit den optimalen Antrieb und Gewichtsverteilung realisieren.

Den Shinto-pro gibt es in 4 Bauweisenstufen/Varianten:
*SHINTO-J: leichte Segler+Elektroversion: Doppelcarbon-Flügel CC45+D-Box. VLW in Doppelcarbon ! Fluggewicht ab ca 1620g
*SHINTO-B: F3B-Version: Doppelcarbon-Flügel CC75+D-Box. VLW in Doppelcarbon CC26 ! Fluggewicht ca 2150g
*SHINTO-F: F3F-Version: Doppelcarbonflügel CC75/40+D-Box. VLW in Doppelcarbon CC40, verstärkte Flügelschale, Holm und Rumpf ! Fluggewicht ca 2280g
*SHINTO-T: verstärkte F3F-Version: Doppelcarbon-Flügel CC75+D-Box. VLW in Doppelcarbon ! zusätzlich verstärkte Flügelschale, Holm und Rumpf ! Fluggewicht ca 2450g

Der SHINTO ist als sehr schnelles und präzise zu fliegendes F3B/F3F-Modell bekannt – um aber gerade die Leistungen und das Handlung bei Schwachwindbedingungen in der F3F-Wende noch weiter zu verbessern haben wir ein neu profiliertes und leicht vergrößertes VLW entwickelt. Damit wurde auch das Handling in den anderen Geschwindigkeitsbereichen verbessert und das Modell spricht noch besser auf Seitenruder an. Zusätzlich wurde die Bauweise noch weiter verstärkt ( F und T-Version ) und das VLW bekam in allen Versionen einen zusätzlichen Torsionspin und verringerte EWD.

SHINTO setup zum download:
shintojsetup2017.pdf
shintofsetup2018.pdf
shintof3bsetup.pdf

Von der Auslegung, Design, Bauweise bis hin zur Aerodynamik wurde versucht das derzeit technisch machbare umzusetzen.
Ein sehr schlanker , hochsteifer Rumpf und die optimierten Tragflügel mit sehr dünnem Profilstraak und elliptischer Geometrie sind die auffälligen Merkmale des Modells.
Das markante Farbdesign ist ein weiteres Highlight und sorgt für idealen Kontrast, gute Sichtbarkeit
und hohen Wiedererkennungswert .
Alle Bauteile sind mit mehrlagigen Carbon für optimale Festigkeit und geringes Gewicht aufgebaut :
z.B. der Flügel in Doppelcarbon aus 75-und 40g-Carboline mit zusätzlichen Verstärkungslagen in der D-Box !
VLW in Doppelcarbon aus 26g bzw 40g- Carboline !
Hergestellt wird das von Aer-O-Tec entwickelte Modell in der Edelschmiede "Vladimirs models"- die Qualität, Präzision, Festigkeit und Detaillösungen sprechen für sich ! Zur Festlegung Ihrer Farbversion können sie auch den Farbkonfigurator
auf der Herstellerseite verwenden-Die Bestellung erfolgt dann wie gewohnt per mail an: info@Aer-O-Tec.de

Lieferumfang:
*Rumpf (2.4) mit Kabninenhaube und eingebauten Hochstarthaken, Bowdenzügen und Kabelbaum
*Flügel (Doppelcarbon Spreadtow CC+extra D-Box) vorbereitet für RDS ( Ausbau mit LDS ebenfalls möglich) mit fertigen Kabelbaum
*VLW (Doppelcarbon Spreadtow CC) fertig angelenkt mit Kugelköpfen
*2,1 kg Ballast
*Kleinteile,Servobrett,Kabelbaum,Servodeckel
*Schutztaschenset ( Flächen, VLW,Rumpf)

Alle Bauteile und Details sind in höchster Präzision und Qualität in Handarbeit gefertigt. Im Design und Vorfertigungsgrad ( Bauservice) können viele Sonderwünsche nach Absprache umgesetzt werden !
Die Modelle SHINTO-pro können natürlich auch elektrifiziert werden. Idealerweise werden die Servos im Rumpf dann kopfüber mit dem sogennanten "Rumpf-LDS-system"(Servos: MKS 6100) montiert. Alternativ dazu haben wir eine Servobrett entwickelt für die liegende Montage der Servos (KST X08).

Optionales Zubehör:
+Servoset ( KST / MKS )
+LDS-Set
+IDS-Anlenken von servorahmen.de
+Bauservice
+E-Antriebssets

SHINTO-T-pro:
In Zusammenarbeit mit den Top-Piloten der französischen F3F-Nationalmannschaft wurde eine noch weiter verstärkte F3F-Spezialversion konzipiert insbesondere in Hinblick auf extreme Flugbedingungen wie sie beim Typhoon Race in Taiwan herrschen !
Damit erklärt sich auch das neue Kürzel beim Shinto : T steht für Typhoon Race-Edition !

SHINTO-J-pro:
SHINTO-J steht für eine sehr leichte aber denoch alltagstaugliche Bauweise - sowohl für einen reiner Segler (Hangflug bei leichten Bedingungen oder zB
Gummiseilstarts in der Ebene ) als auch mit Elektroantrieb ( fragen Sie nach geigneten Motoren und Antriebssets). Bewusst wurde dabei auf die üblichen Kürzel
F3J bzw F5J in der Namensgebung verzichtet da diese Version nicht direkt auf den Wettbewerbseinsatz abzielt und sowohl als leichter Segler oder Elektrosegler geflogen werden kann!
Der SHINTO wurde zunächst kompromisslos auf F3F und F3B als reiner Segler konstruiert. Die immer kleiner werdenden RC+Elektroflugkomonenten erlauben
jedoch auch auch bei einem so schlanken Rumpf eine Motorisierung so daß schnell die ersten Electro-Shintos auftauchten.
Für Elektroflug im Alltag sind aber nicht die extremen Festigkeiten wie in der Wettbewerbs-F3F/F3B-Version nötig, so daß wir nun zusätzlich eine extra leichte
"J"-Version anbieten, die durch die spezielle Carbonbauweise (Doppelcarbon CC45) über 500g leichter ist, aber trotzdem genügend Festigkeit für den Alltag und Kunstflugeinlagen bietet !

Die Kombination aus widerstandsarmen F3B/F3F-Modell und leichter F3J/F5J-Bauweise eröffnet völlig neue Perspektiven im Einsatz:
Durch das geringe Gewicht fliegt der SHINTO-J ungemein leichtfüssig und agil, aber immer sehr gutmütig und einfach im Handling. Trotzdem wird das Modell durch die widerstandsarme Gesamtauslegung sehr schnell und durch die geringe V-Form und Spannweite ist dann auch exakter Kunstflug etc auf engsten Raum möglich- was mit üblichen F3J-Modelle auslegunbgsbedingt nicht so möglich ist.

Eine Baudokumentation mit vielen Detailbildern gibt es auf der Seite von


Die perfekten Transportsysteme für Ihr wertvolles Modell:


Ideal auch zur Lagerung zu Hause ! F3X-Rucksack: 175.-

Bestellung und Angebot unter: Mail

  21.06.18 12:31:00, von Stefan   , 730 Wörter, Kategorien: Nicht kategorisiert ,

Noch kein Feedback

ozlu Sozler GereksizGercek Hava Durumu Firma Rehberi Hava Durumu E-okul Veli Firma Rehberi