« Seitenüberblick DELPHIN-SerieNEU 2023: DELPHIN-V 3,90m »

DELPHIN 3.9: Elektrosegler mit 3,90m für Allroundeinsatz

Der DELPHIN ist unser neuer Allround-Elektrosegler und baut auf die Erfahrungen der SATORI-Serie auf.
Das Konzept des DELPHIN trifft damit genau die Wünsche vieler unserer Kunden die einen robusten und leistungsfähigen Elektrosegler
mit geräumigen Rumpf für den Haupteinsatz in der Ebene suchen.

Der DELPHIN ist ausgesprochen harmonisch und sehr einfach zu fliegen-dennoch ist er wendig genug und kann auch bei
höheren Windgeschwindigkeiten geflogen werden. Besonders das Kreisflug-und Landeverhalten ist äussert aussergewöhnlich
und gutmütig. Obwohl der Haupteinsatz eher in der Ebene liegt überzeugt das Modell auch am Hang.

Der Rumpf des DELPHIN ist groß genug um auch Außenläufer und größere Lipos einzubauen.
Unter der Tragfläche lässt sich der Rumpf gut greifen damit ein sicherer Handstart möglich ist.
Besonderer Augenmerk wurde bei der Rumpfgestaltung darauf gelegt, dass die Luftschraube optimal anliegt und dadurch möglichst wenig Widerstand
im Segelflug erzeugt. Die vordere Rumpfkontur wurde konsequent für einen RFM Prop 16x8,5s optimiert !

Der DELPHIN wurde ganz bewusst auf die Anforderungen im Alltagsbetrieb ausgelegt:
Robuste Bauweise ,geräumiger Rumpf um auch zusätzliche Komponenten und Telemetrie/GPS-Module unterzubringen und auf ideales Handling ausgelegt Leitwerke und Hebelarme ! Im Vergeich zum SATORI wurden beim DELPHIN größere Leitwerksflächen (HLW+SLW) verwirklicht die ein noich besseres Handling ermöglichen.
Der Flügel hat einen stabilen Holm und feste Carbonschale die auch mal schnellere Flugmanöver erlaubt und durch die Nutzung der Wölbklappen und Ballastierung ist ein großer Geschwindigkeitsbereich möglich.
Zur Anpassung an die Flugbedingungen ( Hang/Ebene/Wind/Thermik) kann zwischen Flächenverbindern mit 4 bzw 5 Grad V-Form (Aussenohr) gewählt werden.

Obwohl das Modell in dieser Konzeption nicht auf eine spezifische Wettbewerbsklasse abzielt so liegen die Gene doch im F3J/F5J-Bereich.
Mit eine leichter gebauten Prototypfläche konnte Stefan Eder den letzten Teilwettbewerb der Bavarian Open F5J 2017 gewinnen.
Dies zeigt die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit der Flügelauslegung. Dennoch ist der DELPHIN das treue Arbeitstier für Elektrosegelflug im Alltags- und Freizeitbereich in der Ebene.
Die hervorragende Thermikleistung und Handling kombiniert mit alltagstauglicher Bauweise und Festigkeit ergibt einen idealen Allrounder mit
imposanten 3,90 m Spannweite.
Die Serienversion ist alltagstauglich und robust aufgebaut und wiegt Flugfertig je nach Komponenten ca 2700g. Wer trotzdem einen leichteren und dennoch alltagstauglichen DELPHIN möchte, der findet in der GPS-Edition die passende Bauausführung !

Folgende Farbvarianten sind derzeit im Rahmen der COLLECTION 2024 erhältlich:

Der DELPHIN weist folgende Konstruktionsmerkmale auf:
+ 3-teiliger Flügel mit eingebauten iDS-Ruderhörnern (passend für iDS-mono mit 6mm Gestänge(midi) in QR+WK !
+ Carbonflügel C64 Spreadtow mit 3,90m Spannweite in alltagstauglicher, stabiler Bauweise !
+ großes Seiten-und Höhenleitwerk für optimale Ruderwirksamkeit, Richtungsstabilität und perfektes Handling.
+ 2.4-Rumpf mit fertig eingebauten Motorspant und geräumigen Rumpfschnauze auch für Aussenläufer und große Lipos.
+ inkl. Schutztaschen, Kleinteilen, Kabeln, MPX-Stecker !
+ Ballastkammer im Rumpf fertig eingebaut !

Preis C64 Version: 1690.- Euro inkl. MwSt.

Empfohlene AUSSTATTUNG:
Flügel: 4x KST X10mini
Rumpf: 2x KMST XV12
RFM Spinner 32/6 versetzt
RFM Prop 16x8,5s
Reisenauer PeggyPepper 2524 mit micro edition
YGE65-lvt

Sie erhalten alle Komponenten von uns aus einer Hand ! Auf Wunsch bauen wir Ihr Modell auch komplett Flugfertig auf !

DELPHIN setup zum download:delphin_setup_2019.pdf

Hier finden Sie weitere Infos zu RC-Elektronik und Servos oder alternatives Zubehör, Motoren, Props und Spinner...

Bestellung und Angebot unter: Mail

  14.02.23 13:55:00, von Stefan   , 493 Wörter, Kategorien: Unkategorisiert ,

Auf Moderation wartende Feedbacks

Der Eintrag hat ein auf Moderation wartendes Feedback...

ozlu Sozler GereksizGercek Hava Durumu Firma Rehberi Hava Durumu E-okul Veli Firma Rehberi